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Per­spek­ti­ven für die Auf­ga­ben­ent­wick­lung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Ab­wä­gung 1:

  • Für ge­schlos­se­ne/halb­of­fe­ne For­ma­te in Leis­tungs­auf­ga­ben
  • Gegen ...
  • Al­ter­na­ti­ve, die die In­ten­ti­on der g/h For­ma­te (nur teil­wei­se) teilt:
    Auf­ga­ben­struk­tur, die bei einem kom­ple­xen Text-Ma­te­ri­al
    • ein­fa­che re­pro­duk­ti­ve Teil­auf­ga­ben („Vor­ent­las­tung“) mit
    • tex­ter­schlie­ßen­den Teil­auf­ga­ben („Ge­län­der“) und
    • be­ur­tei­len­den, be­wer­ten­den Teil­auf­ga­ben kom­bi­niert
      (vgl. Ab­itur­auf­ga­ben der letz­ten drei Jahre)

Ab­wä­gung 2:

  • Für ge­schlos­se­ne/halb­of­fe­ne For­ma­te in Lern­auf­ga­ben als
    • Ein­stieg; - Er­ar­bei­tung; Fes­ti­gung/Übung; - Trans­fer/Vgl.
  • Gegen ...

 

Wei­ter mit Bei­spie­le