Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Struk­tu­rie­ren

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


[Me­tho­den­blatt er­ar­bei­ten Schü­ler in Übungs­stun­de 1

Ser­ver: kur­zer Stun­den­ver­lauf

  • Ein­stieg: Ope­ra­to­ren­blatt und den aus­ge­wähl­ten Ope­ra­tor für die Auf­ga­ben­stel­lung die­ser Stun­de vor­stel­len
  • Er­ar­bei­tung: Schü­ler be­kom­men Auf­ga­ben­blatt (Kopie) und Me­tho­den­blatt → er­ar­bei­ten eine Struk­tur für ihre Ant­wort
  • Er­geb­nis: Ver­glei­chen, dis­ku­tie­ren

  • Wie sieht das Auf­ga­ben­blatt für die Stun­de aus?]

Übungsstunde_1

Übungsstunde_2

 

 

Aufgabenblatt

[Für eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung bitte vergrößerte Darstellung hier kli­cken]

 

Stel­len Sie ein­zel­ne Etap­pen der In­dus­tria­li­sie­rung dar. Gehen Sie dabei auf die Ent­wick­lung in Eng­land, Deutsch­land und den USA ein.

Auf­ga­ben­blatt Übungs­stun­de 1

Oben: Auf­ga­be für Übungs­stun­de, die ge­hal­ten wurde

Kopie: durch­le­sen, Fra­gen/An­mer­kun­gen?

Übungsaufgaben_Teil1

[Für eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung bitte vergrößerte Darstellung hier kli­cken]

 

Übungsaufgaben_Teil2

 

[Für eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung bitte vergrößerte Darstellung hier kli­cken]

 

zu­rück: Me­tho­den­blatt

wei­ter: Me­tho­de Wort­sa­lat

 

Vor­trag: Her­un­ter­la­den [ppt][8,6 MB]