-
Kompetenzorientierter Unterricht: Geschichte, Neues Abituraufgabenformat Geschichte 2015
- Kompetenzorientierter Unterricht: Geschichte, Neues Abituraufgabenformat Geschichte 2015
- Eckpunkte des neuen Abituraufgabenformats
- Klausurbeispiele
-
Schwerpunktthema 1
- Zurück
- Schwerpunktthema 1
- Vortrag
- Aufgaben
- Lösungshinweise
- Schülerarbeiten
- Schüler A
- Schüler B
- Schüler C
- Bewertung und Kommentar
- Schüler A
- Schüler B
- Schüler C
- Alle Dateien herunterladen
-
Schwerpunktthema 2
- Zurück
- Schwerpunktthema 2
- Vortrag
- Aufgaben
- Lösungshinweise
- Schülerarbeiten
- Schüler A
- Schüler B
- Schüler C
- Bewertung und Kommentar
- Schüler A
- Schüler B
- Schüler C
- Alle Dateien herunterladen
- Punktetabellen
- Aufgabentypus:
-
Darstellen
- Zurück
- Darstellen
- Vortrag
- Methodenblatt
- Beispiellösung
- Trainingselemente
- Übungsstunde 1: Strukturieren
- Stundenverlauf
- Übungsaufgaben
- Aufgabenbeispiele
- Übungsstunde 2: Texte verfassen
- Stundenverlauf
- Übungsaufgaben
- Korrekturübung Industralisierung Erläutern
- Korrekturübung BRD-DDR Darstellen
- Korrekturübung 1848 Erläutern Abitur 2012
- Korrekturübung 1848 Vergleichen Abitur 2013
- Korrekturübung Kalter Krieg Charakterisieren Abitur 2012
- Alle Dateien herunterladen
- Textarbeit
-
Beurteilen
- Zurück
- Beurteilen
-
Vortrag
- Zurück
- Vortrag
- Urteilskompetenz
- Urteilsbildung im Abitur
- Urteile bewerten
-
Urteilsbildung im Unterricht
- Zurück
- Urteilsbildung im Unterricht
- Trainingssequenz 11.1 - Übersicht
- Beispiel 1
- Bewertung der Revolution 1848/49
- Urteile über die Revolution
- Auswertung und Abschluss
- Beispiel 2
- Gütekriterien bei Sachurteilen
- Gütekriterien von historischen Urteilen
- Zusammenfassung und Synthese
- Weiterführung - eigenes Urteilen
- Werturteil
- Der Operator bewerten
- Methodenhandreichungen
- Trainingselemente und Einführungsstunde
- Literatur
- Alle Dateien herunterladen
- Methodenblätter
- Karikatur
- Statistik
- Plakat
- Text
- Informationen zur Fortbildung
- Autorenteam