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Gütekriterien von historischen Urteilen

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

  • Reflexion, Input: Gütekriterien beim Urteil – Was zeichnet ein gutes Urteil aus?
    • Sammeln von Vorüberlegungen
    • Abgleichen mit den Leitfragen zur Güte von historischen Urteilen, Austeilen der Tabelle „Gütekriterien von historischen Urteilen“

Leitfragen

Erarbeitung
  • Erarbeitung 1: Stärken- und Schwächenanalyse von Urteilen
  • AA: Analysieren Sie die einzelnen Urteile auf Stärken und Schwächen
    • Einzelarbeit: Lesen Sie die einzelnen Urteile durch.
    • Partnerarbeit: Notieren Sie für jedes Urteil Stärken und Schwächen
    • Vierergruppe: Füllen Sie das Arbeitsblatt aus. Beziehen Sie sich dabei auf die „Gütekriterien von historischen Urteilen“. (Arbeitsteilige Alternative: Jede Vierergruppe bearbeitet schwerpunktmäßig zwei oder drei Urteile.)
Texte

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Vortrag: Herunterladen [pptx][6,8 MB]