Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Me­tho­de Puz­zle

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


[Auf­ga­be: Stel­len Sie ein­zel­ne Etap­pen der In­dus­tria­li­sie­rung dar. Gehen Sie dabei auf die Ent­wick­lung in Eng­land, Deutsch­land und den USA ein.

  • Ein­zel­stich­wor­te
  • ge­meint waren „Lern­kar­ten“: Stich­wort mit Er­läu­te­rung: Kön­nen wei­ter be­nutzt wer­den bis zur Abi-Vor­be­rei­tung

Pro­blem: Den­ken in Bezug auf eine Auf­ga­be, ge­lernt wer­den soll aber das Struk­tu­rie­ren mei­nes Wis­sens, der In­hal­te zu einem Thema: um­fas­sen­de­res Den­ken

  • Über­ar­bei­tung: Etap­pen mit Far­ben kennt­lich ge­macht]

Methode Puzzle_1

  • [Haupt­teil mit Hilfe der Kar­ten ge­glie­dert
  • Ein­lei­tung / Schluss noch pro­ble­ma­tisch: Ein­tei­lung der Etap­pen? Cha­rak­te­ri­sie­rung der Etap­pen?]

Methode Puzzle_2

 

zu­rück: Me­tho­de Mind-Map

wei­ter: Me­tho­de Stadt-Land-Fluss

 

Vor­trag: Her­un­ter­la­den [ppt][8,6 MB]