Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material- und Quellennachweise

Dank

Danke

Bildquelle: dankeschön-dankeskarte-hand by athree23 [Pixabay Lizenz] via pixabay.com

Bei unserer Arbeit haben wir viel Unterstützung erfahren.

Wir bedanken uns

  • bei Dr. Jochen Bügler, dem ehemaligen leitenden Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Reutlingen, für das Interview zur psychiatrischen Sicht auf Kafkas „Die Verwandlung“.
  • bei Dr. Martin Brück, Fachreferent für Deutsch an allgemeinbildenden Gymnasien am RP Stuttgart. Er hat aufgrund seiner langjährigen Beschäftigung mit dem Werk Kafkas einige Thesen zur „Verwandlung“ entwickelt und uns diese in einem Interview zur Verfügung gestellt.
  • bei Prof. Karl Ulrich Nuss. Der Bildhauer und Medailleur lebt und arbeitet im schwäbischen Weinstadt-Strümpfelbach und hat uns einen Einblick in sein Werk und seine Interpretation Gregors gewährt.
  • Material

    Hier finden Sie alle Arbeits-, Lösungsblätter, Video- und Audio-Dateien als komprimierte Datei [ZIP] [263 MB] zum Download.

     

    weiter zu Workshop