Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­richts­ein­heit 4

Un­ter­richts­ein­heit 4 - Zeit­raum: 2 Wo­chen

So­zio­kul­tu­rel­les Wis­sen/Thema: Le­zio­ne 2 Che cosa ti piace? T1 Quat­tro amici si pre­sen­ta­no (BP: Vor­lie­ben, Hob­bys, Sport)

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziel: In­for­ma­tio­nen zu Vor­lie­ben aus von Mut­ter­sprach­lern ge­spro­che­nen Dia­lo­gen ent­neh­men

In­halts­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen I:
In­ter­kul­tu­rel­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz
Funk­tio­na­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz (außer: Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel)
Text- und Me­di­en­kom­pe­tenz

In­halts­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen II:
Ver­fü­gen über Sprach­li­che Mit­tel

Kon­kre­ti­sie­rung /
Vor­ge­hen im Un­ter­richt
Lern­schrit­te
Auf­bau pro­zess­be­zo­ge­ner Kom­pe­ten­zen

Er­gän­zen­de Hin­wei­se
Ma­te­ria­li­en
Un­ter­richts­me­tho­den
So­zi­al­for­men
Dif­fe­ren­zie­rungs­as­pekt

In­ter­kul­tu­rel­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz
Un­ter­schie­de und Ge­mein­sam­kei­ten bei ei­ge­nen und ziel­kul­tu­rel­len Wahr­neh­mun­gen ... er­ken­nen
3.1.2 (4)

Funk­tio­na­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz

Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen:
ein­fa­che In­for­ma­tio­nen aus struk­tu­rier­ten Hör-/Hör­seh­t­ex­ten ent­neh­men (Glo­bal-, Se­lek­tiv- und De­tail­ver­ste­hen)
3.​1.​3.​1 (1)
Re­de­bei­trä­ge bei ver­trau­ter The­ma­tik ver­ste­hen
3.​1.​3.​1 (2)
kür­ze­re Ge­sprä­che zwi­schen Mut­ter­sprach­lern über All­tags­the­men glo­bal ver­ste­hen­und In­for­ma­tio­nen ent­spre­chend der Hör-/Hör­sehab­sicht ent­neh­men
3.​1.​3.​1 (3)

Text- und Me­di­en­kom­pe­tenz
Tech­ni­ken zum Ver­ste­hen von Tex­ten an­wen­den
3.1.4 (12)

Wort­schatz
neue le­xi­ka­li­sche Ein­hei­ten er­schlie­ßen
be­kann­tes und neues Vo­ka­bu­lar kon­tex­tori­en­tiert ver­wen­den

Gram­ma­tik
mi piace/mi pia­c­ci­o­no

Lern­schrit­te
Wort­schatz zum Thema Frei­zeit und Vor­lie­ben
amo, mi piace, fac­cio ... vo­len­tie­ri
sich ge­gen­sei­tig vor­stel­len

Ma­te­ria­li­en
Steck­brie­fe
Kärt­chen mit Ak­ti­vi­tä­ten

Un­ter­richts­me­tho­den
Ta­bel­le
vero - falso

Wei­ter zu Un­ter­richts­ein­heit 5