Jahrgangsstufe 2
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Themenkomplex VII: Ein umfangreicheres Werk der spanischen oder hispanoamerikanischen Literatur | |
Fortführung aus Jgst. 1
|
monologisches Sprechen: Lektüre- und Arbeitsergebnisse adäquat und adressatengerecht strukturiert aufbereiten/dokumentieren
Wortschatzarbeit
|
Tiempos difíciles: je nach Werk |
Themenkomplex VIII: Geschichte Lateinamerikas | |
|
Filmanalyse
|
Tiempos difíciles: la conquista y sus consecuencias |
Themenkomplex IX: Schwerpunktthema: Vivir en tiempos difíciles – España en el siglo XX | |
Wiederholung u. Vertiefung Geschichte Spaniens:
Franquismo
|
Textanalyse; Analyse von Kurzprosa Textproduktion: kreatives Schreiben |
Cuentos:
Santalla el escapado > kreatives Schreiben Coro > Wdh. Darstellung der Personen / Charakterisierung El mundo transparente > Schulung der Transferfähigkeit |
Themenkomplex X: Die Spanische Sprache als Gegenstand und Werkzeug | |
|
Hörverstehen Sprechkompetenz
Sprachmittlung
|
Themenkomplex XI | |
Vertiefung Schwerpunktthema La Transición
Umgang mit der Vergangenheit
|
Hörverstehen monologisches und dialogisches Sprechen
Textproduktion; Schreibkompetenz
|
Cuentos:
El hermoso amanecer > figuras retóricas La purificación > Wdh. Erzählperspektive |
Vor dem schriflichen Abitur:
Wiederholung, Vernetzung, Überblick, Schreibtraining |
nach dem schriftlichen Abitur | |
Wiederholung / Vertiefung der Themen | Training / Vertiefung monologisches und dialogisches Sprechen zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung |
(Erstellt von den Fachberaterinnen Spanisch am Regierungspräsidium Stuttgart, aktualisiert 2012 – Cornelia Korb-Devic)