Evaluationskriterien
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Mündliche Prüfung: dialogisches Sprechen 3. LJ, 2011
Schüler:
Kriterien
|
Ausprägungsgrad (in Punkten) | ||||||
erfüllt die
Kriterien |
Mängel | ||||||
S
R A C H E |
voll | fast voll | kleine | mittlere | große | größte | |
Du hast viele Redemittel zum Thema „Konfliktdialog zwischen Eltern und Jugendlichen“ verwendet, die deine Meinung zum Ausdruck bringen. | 4 | 3,5 | 3 | 2 | 1 | 0 | |
Du hast einen reichhaltigen, auf das Thema abgestimmten Wortschatz verwendet. | 4 | 3,5 | 3 | 2 | 1 | 0 | |
Du hast den subjuntivo/ indicativo (mit bestimmten Verben und beim bejahten/ verneinten Imperativ) richtig benutzt. | 4 | 3,5 | 3 | 2 | 1 | 0 | |
Du hast nur wenige sprachliche Fehler gemacht. Deine Aussprache und Betonung klingen Spanisch. Du sprichst flüssig. | 4 | 3,5 | 3 | 2 | 1 | 0 | |
I
N H A L T |
Deine Beiträge im Dialog sind strukturiert und richtig platziert. Dein/ Euer Dialog hatte einen sinnvollen Anfang/ ein logisches Ende. | 3 | 2,5 | 2 | 1,5 | 1 | 0 |
Du hast mehrere verschiedene Argumente/Lösungsvorschläge angebracht. | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1-0 | |
Du hast deine Meinung klar zum Ausdruck gebracht. | 2 | 1,5 | 1 | 0,5 | 0 | 0 | |
S
T R A T E G I E |
Du hast das Gespräch am Laufen gehalten. | 2 | 1,5 | 1 | 0,5 | 0 | 0 |
Du hast Gestik, Mimik und Intonation verwendet, um deine Aussagen/ Emotionen zu unterstreichen. | 4 | 3,5 | 3 | 2 | 1 | 0 |
gesamt: /33
Weiter mit Rollenspiele
Evaluationskriterien: Herunterladen [docx][14 KB]