Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

2 Jah­res­plä­ne als Bei­spie­le

Jah­res­pla­nung Sport Bei­spiel 1 und 2

Bei­spiel Jah­res­pla­nung (ent­spre­chend Bei­spiel­cur­ri­cu­lum 1)

Klas­se
5
6
 
In­halts­be­reich      
1 Spie­len
18
24
42
2 Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen
12
18
30
3 Be­we­gen an Ge­rä­ten
15
18
33
4 Be­we­gen im Was­ser
0
16
16
5 Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len
12
0
12
6 Fit­ness ent­wi­ckeln
12
8
20
7 Mit­ein­an­der/ge­gen­ein­an­der kämp­fen
9
8
17
8 Fah­ren, Rol­len, Glei­ten
0
0
0
Summe Un­ter­richts­stun­den Kern­cur­ri­cu­lum
78
92
170
Summe Un­ter­richts­stun­den Schul­cur­ri­cu­lum
27
13
40
Ge­samt­stun­den
105
105
210

 

Bei­spiel Jah­res­pla­nung (ent­spre­chend Bei­spiel­cur­ri­cu­lum 2 – Va­ri­an­te 1)

Klas­se
5
6
 
In­halts­be­reich
1 Spie­len
20
24
44
2 Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen
12 + 8*
18
38
3 Be­we­gen an Ge­rä­ten
18
18 + 8*
44
4 Be­we­gen im Was­ser
8
12
20
5 Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len
12
0
12
6 Fit­ness ent­wi­ckeln
in­te­griert
in­te­griert
0
7 Mit­ein­an­der/ge­gen­ein­an­der kämp­fen
0
0
0
8 Fah­ren, Rol­len, Glei­ten
6
6
12
Summe Un­ter­richts­stun­den Kern­cur­ri­cu­lum
84
86
170
Summe Un­ter­richts­stun­den Schul­cur­ri­cu­lum
21
19
40
Ge­samt­stun­den
105
105
210

 

Bei­spiel Jah­res­pla­nung (ent­spre­chend Bei­spiel­cur­ri­cu­lum 2 – Va­ri­an­te 2)

Klas­se
5
6
 
In­halts­be­reich
1 Spie­len
20 + 4*
24
48
2 Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen
12 + 4*
18 + 4h*
38
3 Be­we­gen an Ge­rä­ten
18 + 4*
18 + 2h*
42
4 Be­we­gen im Was­ser
8
12
20
5 Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len
12
0
12
6 Fit­ness ent­wi­ckeln
in­te­griert
in­te­griert
0
7 Mit­ein­an­der/ge­gen­ein­an­der kämp­fen
0
0
0
8 Fah­ren, Rol­len, Glei­ten
6
6
12
Summe Un­ter­richts­stun­den Kern­cur­ri­cu­lum
84
88
84
Summe Un­ter­richts­stun­den Schul­cur­ri­cu­lum
21
17
21
Ge­samt­stun­den
105
105
210

 

Jah­res­pla­nung Bei­spiel 1: Her­un­ter­la­den [docx][18 KB]

Jah­res­pla­nung Bei­spiel 2: Her­un­ter­la­den [docx][24 KB]



Wei­ter zu Jah­res­plan blan­ko