Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Be­son­de­re Struk­tur

Die Struk­tur der Klas­se 10 un­ter­schei­det sich von jener der vor­ge­hen­den Klas­sen­stu­fen. Die In­halts­be­rei­che fin­den sich hier in der zuvor ein­ge­führ­ten Auf­tei­lung nicht mehr (siehe Ta­bel­le).

Stufenspezifische Hinweise

In Klas­se 10 er­folgt eine Ver­tie­fung oder Er­wei­te­rung der schon in Klas­se 7 bis 9 auf­ge­führ­ten Be­rei­che.

Es sind min­des­tens drei Un­ter­richts­vor­ha­ben durch­zu­füh­ren, wobei der Be­reich "Spie­len" (Teil­kom­pe­tenz 1) und der In­di­vi­du­al­sport-Be­reich (Teil­kom­pe­tenz 2) ver­pflich­tend sind. Der In­halts­be­reich "Fit­ness ent­wi­ckeln" (Teil­kom­pe­tenz 3) kann se­pa­rat oder in­te­gra­tiv un­ter­rich­tet wer­den. Die Pla­nung der Un­ter­richts­vor­ha­ben ori­en­tiert sich an min­des­tens zwei päd­ago­gi­schen Per­spek­ti­ven.

Be­son­de­re Be­ach­tung fin­den die Teil­kom­pe­ten­zen aus dem ko­gni­tiv/re­fle­xi­ven Be­reich (Teil­kom­pe­tenz 4 bis 7).

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen fin­den sich unter den stu­fen­spe­zi­fi­schen Hin­wei­sen Klas­se 10 http://​www.​bil​dung​spla​ene-​bw.​de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/SPO/LG
sowie im sport­prak­ti­schen In­halts­be­reich
http://​www.​bil​dung​spla​ene-​bw.​de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/SPO/IK/10/01.

 

Ein­füh­rung Klas­se 10: Her­un­ter­la­den [docx][77 KB]

Ein­füh­rung Klas­se 10: Her­un­ter­la­den [pdf][46 KB]

 

Wei­ter zu Hin­wei­se zur Or­ga­ni­sa­ti­on