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Spiel

Würfelbingo

Die Schüler werden in vier Gruppen eingeteilt. → Überraschungseiersuche:

Der Spielleiter wirft je nach Anzahl der Schüler Überraschungseierdosen in das Wasser. Jeder Schüler hat die Aufgabe, sich eine Dose zu ertauchen. Der Inhalt der Dose ist entscheidend für ihre Gruppenzugehörigkeit (rot, grün, gelb, blau).

Jede Gruppe hat ein Bingo-Spielfeld und eine Aufgabenkarte, einen Würfel und Steine. Nach dem Startsignal würfelt ein Gruppenmitglied jeder Gruppe und legt einen Stein auf die entsprechende Zahl des Spielfeldes. Alle Gruppenmitglieder führen die dazugehörige Aufgabe aus. Sobald alle Mannschaftsmitglieder die Aufgabe ausgeführt haben, würfelt ein weiterer Schüler der Gruppe usw.

Sobald eine Gruppe sechs Steine waagrecht, senkrecht oder diagonal „erspielt“ hat, endet das Spiel und die entsprechende Mannschaft hat gewonnen.

Trainingseffekt: Vertiefung des Gelernten, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit

 

Technikschulung im Schwimmen mit neuen Medien am Beispiel „Kraulschwimmen“: Herunterladen [docx][2 MB]

Technikschulung im Schwimmen mit neuen Medien am Beispiel „Kraulschwimmen“: Herunterladen [pdf][376 KB]

 

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