Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material_M1a: Zitatenteppich

  1. Nun, Herr Müller, ihre Ex­coriation am Hu­me­rus ist nicht vital be­droh­lich. Es han­delt sich um eine oberflächliche Haut­läsion. Um eine bak­terielle Super­in­fek­tion zu ver­meiden, wer­den wir die Wunde des­in­fizieren, eine anti­sep­tische Salbe auf­tragen und einen Pflaster­ver­band applizieren. Die Prog­nose ist als günstig ein­zu­stufen. Ihre Arbeitsfähigkeit wird nicht tangiert.

  2. Wir gehen noch einmal rein in Hamlets Monolog, 3. Akt, 3. Szene.
    Der Vorgang ist ganz klar: Rache. Seine Haltung in dem Moment ist deshalb an­ge­spannt, aber noch nicht siegessicher. Bitte wieder mit Auftritt und allen Gängen. Ruhe - und bitte!

  3. Die minimal verformte Stö­ßel­stange, welche für die Sicherstellung der Kraftüber­tra­gung zwischen Pumpen­nocken der Nockenwelle und Steckpumpe des mittelschweren Nutz­­fahr­zeugmotors zuständig ist, führt letztendlich zu einer inkorrekten Ein­spritz­cha­rak­teris­­tik des Kraft­stoffs in die Brennkammer. Daher wer­den die geforderten Kohlenstoff­mono­xid- und Stick­oxid-Grenz­werte nicht erreicht. Eine Repa­ratur des Motors durch Tausch der defekten Stö­ßel­stange ist nur durch einen zeit- und kostenaufwendigen Aus­bau des Aggre­gats aus dem Fahr­zeug mit anschließender Demontage des Zylinderkopfs möglich.

  4. Hey, Michi, haste Deutsch? Ich nicht, habs voll vergessen, dass wir heute ham. Kann ich ma sehn? Nach Mathe, geh ma da Döner oder Kinese? Ich hab heut noch nix gegessen, man, ich hab voll Hunger.

  5. Ja, Frau Schmidt, es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder zu spät gekommen bin. Der Zug hatte Verspätung und deshalb habe ich den Bus am Bahnhof nicht mehr bekommen. Und der nächste kam erst eine halbe Stunde später. Das nächste Mal nehme ich den früheren Zug, dann bin ich bestimmt pünktlich.

  Weiter: Material_M1b: Zitatenteppich (Lose)


  Material_M1a: Zitatenteppich herunterladen [doc][24 KB][1 Seite]
  Material_M1a: Zitatenteppich herunterladen [pdf][203 KB][1 Seite]