Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material_M1b: Zitatenteppich (Lose)

  1. Nun, Herr Müller, ihre Excoriation am Humerus ist nicht vital bedrohlich. Es handelt sich um eine oberflächliche Hautläsion. Um eine bakterielle Superinfektion zu vermeiden, werden wir die Wunde desinfizieren, eine antiseptische Salbe auftragen und einen Pflasterverband applizieren. Die Prognose ist als günstig einzustufen. Ihre Arbeitsfähigkeit wird nicht tangiert.

  1. Wir gehen noch einmal rein in Hamlets Monolog, 3. Akt, 3. Szene.
    Der Vorgang ist ganz klar: Rache. Seine Haltung in dem Moment ist deshalb angespannt aber noch nicht siegessicher. Bitte wieder mit Auftritt und allen Gängen. Ruhe - und bitte!

  1. Die minimal verformte Stößelstange, welche für die Sicherstellung der Kraftübertragung zwischen Pumpennocken der Nockenwelle und Steckpumpe des mittelschweren Nutzfahrzeugmotors zuständig ist, führt letztendlich zu einer inkorrekten Einspritzcharakteristik des Kraftstoffs in die Brennkammer. Daher werden die geforderten Kohlenstoffmonoxid- und Stickoxid-Grenzwerte nicht erreicht. Eine Reparatur des Motors durch Tausch der defekten Stößelstange ist nur durch einen zeit- und kostenaufwendigen Ausbau des Aggregats aus dem Fahrzeug mit anschließender Demontage des Zylinderkopfs möglich.

  1. Hey, Michi, haste Deutsch? Ich nicht, habs voll vergessen, dass wir heute ham. Kann ich ma sehn? Nach Mathe, geh ma da Döner oder Kinese? Ich hab heut noch nix gegessen, man, ich hab voll Hunger.

  1. Ja, Frau Schmidt, es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder zu spät gekommen bin. Der Zug hatte Verspätung und deshalb habe ich den Bus am Bahnhof nicht mehr bekommen. Und der nächste kam erst eine halbe Stunde später. Das nächste Mal nehme ich den früheren Zug, dann bin ich bestimmt pünktlich.

  Weiter: Material_M1c: Arbeitsauftrag


  Material_M1b: Zitatenteppich (Lose) herunterladen [doc][32 KB][1 Seite]
  Material_M1b: Zitatenteppich (Lose) herunterladen [pdf][166 KB][1 Seite]