Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Moderne Lerntheorien

Moderne Lerntheorien

    Multi- und Hypermedia-Deutschdidaktik: Elemente „Pädagogik/Lerntheorien“

    „Wird, so mag man vielleicht fragen,
    mit einem solchen Konzept von Lernen
    nicht einem wilden Subjektivismus
    das Wort geredet?
    Man muss in der Tat Abschied
    von der Auffassung nehmen,
    dass alle Schülerinnen und Schüler
    das Gleiche lernen.
    Aber zu einem
    reinen Subjektivismus
    führt das nicht. [...]

    Kaspar H. Spinner, Die eigenen Lernwege unterstützen. Die sog. kognitive Wende in der Deutschdidaktik
    In: K.H. Spinner (Hrsg.), Neue Wege im Literaturunterricht, Hannover (Schroedel) 1999, S. 5 f.

Vorherige Folie Nächste Folie Zurück zur ersten Folie Graphik-Version anzeigen