Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Übersicht: Neue Medien im Fach Deutsch
Übersicht: Neue Medien im Fach Deutsch
Übersicht: Neue Medien im Fach Deutsch
Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren
Zurück
Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren
Elfchen gestalten
Sprichwörter sortieren
Satzarten bestimmen
Satzglieder bestimmen
Personalpronomina
Verbesserung des Stils
Präpositionen
Präpositionen bestimmen
Nominalstil
Texte erschließen - Texte produzieren
Zurück
Texte erschließen - Texte produzieren
Erörterungsübung
Erörterungsübung - Alternative I
Erörterungsübung - Alternative II
Erörtern in vernetzten Computerräumen
Methodisch-didaktische Überlegungen
Teilverse (re)konstruieren
Aus einem Prosatext ein Gedicht herstellen
Ein Wort-Gedicht mit Sätzen füllen
Gedichtzeilen in ihre richtige Reihenfolge bringen
Aus einem Wortgitter ein Gedicht entfalten
Texterschließung San Salvador
Strukturieren und Visualisieren mit Mindmaps
Personenkonstellation
Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Zurück
Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Exemplarisches Projekt: Kafka,Gibs auf
Beispiel-Projekt: Günter Grass, Katz und Maus
Beispiel-Projekt: Ambjørnsen, Endstation Hauptbahnhof
"Literarische Kommunikation"
Grundsätzliche Überlegungen
Bildungsstandards
Didaktik
Zurück
Didaktik
Bereiche der Mediendidaktik
Mediale Praktiken
Prinzipien
Kommunikation - Kognition - Medien - Kultur
Konzeption
Zurück
Konzeption
Umfang
Teilnahmevoraussetzungen
Module
Fortbildungsdesign
Anmeldung
Kontakt
Sie sind hier:
Neue Medien
Elemente einer Multimedia- Text- / Literatur- Didaktik
Elemente einer Multimedia- und Hypermedia-Deutschdidaktik
Übersicht: Neue Medien im Fach Deutsch
Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren
Texte erschließen - Texte produzieren
Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Grundsätzliche Überlegungen
Bildungsstandards
Didaktik
Bereiche der Mediendidaktik
Mediale Praktiken
Prinzipien
Kommunikation - Kognition - Medien - Kultur
Konzeption
Kontakt
Prinzipien einer Multi- und Hypermedia-Didaktik
Folie 2 von 28 |
Download