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Spiel

Wür­fel­bin­go

Die Schü­ler wer­den in vier Grup­pen ein­ge­teilt. → Über­ra­schungs­ei­er­su­che:

Der Spiel­lei­ter wirft je nach An­zahl der Schü­ler Über­ra­schungs­ei­er­do­sen in das Was­ser. Jeder Schü­ler hat die Auf­ga­be, sich eine Dose zu er­tau­chen. Der In­halt der Dose ist ent­schei­dend für ihre Grup­pen­zu­ge­hö­rig­keit (rot, grün, gelb, blau).

Jede Grup­pe hat ein Bingo-Spiel­feld und eine Auf­ga­ben­kar­te, einen Wür­fel und Stei­ne. Nach dem Start­si­gnal wür­felt ein Grup­pen­mit­glied jeder Grup­pe und legt einen Stein auf die ent­spre­chen­de Zahl des Spiel­fel­des. Alle Grup­pen­mit­glie­der füh­ren die da­zu­ge­hö­ri­ge Auf­ga­be aus. So­bald alle Mann­schafts­mit­glie­der die Auf­ga­be aus­ge­führt haben, wür­felt ein wei­te­rer Schü­ler der Grup­pe usw.

So­bald eine Grup­pe sechs Stei­ne waag­recht, senk­recht oder dia­go­nal „er­spielt“ hat, endet das Spiel und die ent­spre­chen­de Mann­schaft hat ge­won­nen.

Trai­nings­ef­fekt: Ver­tie­fung des Ge­lern­ten, Kraft, Aus­dau­er, Schnel­lig­keit, Ge­schick­lich­keit

 

Tech­nik­schu­lung im Schwim­men mit neuen Me­di­en am Bei­spiel „Kraul­schwim­men“: Her­un­ter­la­den [docx][2 MB]

Tech­nik­schu­lung im Schwim­men mit neuen Me­di­en am Bei­spiel „Kraul­schwim­men“: Her­un­ter­la­den [pdf][376 KB]

 

Wei­ter zu Er­gän­zun­gen