Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material_M4a: Arbeitsauftrag für Gruppenarbeit „Wörterbuch der Jugendsprache“

Das Wörterbuch der Jugendsprache

Herausgegeben von: Namen der Schülerinnen und Schüler

Arbeitsaufträge:

Stell dir vor, deine Klasse sei ausgewählt worden, ein Wörterbuch der Jugendsprache herauszugeben.

  1. Hierzu seid ihr in Kleingruppen aufgefordert, Phä­no­me­ne (Begriffe, Formulierungen, Sätze...) der ak­tuel­len Jugendsprache zu sammeln. Notiert diese auf einem Konzeptblatt.

  2. In einem zweiten Schritt erarbeitet ihr die jeweilige Be­deutung oder Funktion der gesammelten Begriffe.

  3. Abschließend bringt ihr eure Sammlung auf dem euch aus­geteilten Arbeitsblatt in eine über­sicht­liche Form. Orien­tiert euch hierbei an der Struk­tur anderer Wör­ter­bücher.



  Weiter: Material_M4a: Arbeitsblatt für Gruppenarbeit „Wörterbuch der Jugendsprache“


  Material_M4a: Arbeitsauftrag für Gruppenarbeit „Wörterbuch der Jugendsprache“ herunterladen
[doc][25 KB][1 Seite]
  Material_M4a: Arbeitsauftrag für Gruppenarbeit „Wörterbuch der Jugendsprache“ herunterladen
[pdf][125 KB][1 Seite]