Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Toul­min-Sche­ma

(10) die Struk­tur ein­fa­cher Ar­gu­men­te ana­ly­sie­ren (zum Bei­spiel ver­ein­fach­tes Toul­min-Sche­ma: Be­haup­tung, Be­grün­dung, Schluss­re­gel)

Bei­spiel 1: Dis­ku­tiert wird die Frage, ob „Agnes“ in den Li­te­ra­tur­ka­non auf­ge­nom­men wer­den soll.

Schema 1

Bei­spiel 2: Strit­tig ist, ob Crash-Kurse gut auf Prü­fun­gen vor­be­rei­ten.

Schema 2

 

Re­a­der: Her­un­ter­la­den [docx][220 KB]

Re­a­der: Her­un­ter­la­den [pdf][701 KB]

 

Wei­ter zu Un­ter­richts­pra­xis