Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung

Hil­ler, Flo­ri­an: Frames und Scripts als In­stru­ment zur Dia­gno­se und För­de­rung. In: Jeuk, Ste­fan/Schmid-Bar­kow, In­grid: Dif­fe­ren­zen dia­gnos­ti­zie­ren und Kom­pe­ten­zen för­dern im Deutsch­un­ter­richt. Stutt­gart (Fil­li­bach bei Klett) 2014. S. 139-166.

Kunze, In­grid: Das Text­ver­ste­hen dif­fe­ren­ziert un­ter­stüt­zen. In: Dif­fe­ren­zie­ren. Deutsch­un­ter­richt, Heft 2/13. S. 4-8.

Ex­zer­pt

Texte zu­sam­men­fas­sen und kom­men­tie­ren (Klas­se 10-13). In: Mi­cha­el Be­cker-Mrot­zek, In­gird Bött­cher (Hg.): Schreib­kom­pe­tenz ent­wi­ckeln und be­ur­tei­len. Ber­lin (Cor­nel­sen) 2012. S. 187-190.

Sach­t­ex­te

Ro­se­brock, Cor­ne­lia/Nix, Da­ni­el: Sach­t­ext­lek­tü­re un­ter­stüt­zen. In: dies.: Grund­la­gen der Le­se­di­dak­tik und der sys­te­ma­ti­schen schu­li­schen Le­se­för­de­rung. Ho­hen­geh­ren (Schnei­der) 2014.

Schul­bü­cher

Deutsch­buch 3. Gym­na­si­um Baden-Würt­tem­berg. hrsg. von Clau­dia Mut­ter und An­drea Wa­ge­ner. Ber­lin (Cor­nel­sen) 2014. S. 164-166.

deutsch.kom­pe­tent 8. Hrsgg. v. Ma­xi­mi­li­an Nutz. Stutt­gart (Klett-Ver­lag) 2014. S. 10-11.

Toulim-Sche­ma

http://​www.​sch​ulen​twic​klun​g.​nrw.​de/​cms/​upload/​netz­wer­k_​NfUE/​deutsch/​arg​umen​tier​en_​ein­fu­eh­run­g_​lang.​pdf

 

Re­a­der: Her­un­ter­la­den [docx][220 KB]

Re­a­der: Her­un­ter­la­den [pdf][701 KB]

 

Wei­ter zu Text­sort­en­the­ke