Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Er­ar­bei­tung: Ma­te­ri­al 2a – Markt­ana­ly­se Bio-Trend

  1. Cha­rak­te­ri­sie­ren Sie2 an­hand der Ka­te­go­ri­en in Quel­le M3 den Bio­markt für Le­bens­mit­tel unter Ein­be­zug der Quel­len Ma­te­ri­al (M3a-M3f)
  2.  

    Wei­ter­füh­ren­de Auf­ga­ben AFB III
  3. Ver­set­zen Sie sich in die Rolle eines Markt­for­schers, der einen gro­ßen Dis­coun­ter bei der Aus­rich­tung des Ge­schäfts­mo­dells (aus dem BIO-Le­bens­mit­tel- Be­reich) berät. Ge­stal­ten Sie nun ein Wir­kungs­ge­fü­ge, wel­ches zen­tra­le Zu­sam­men­hän­ge in über­sicht­li­cher Weise dar­stellt.

    Tipp: Be­schrän­ken Sie sich zu­nächst auf zwei we­sent­li­che Be­stim­mungs­di­men­sio­nen (z.B. An­ge­bot/ Nach­fra­ge, Ein­kom­mens­ver­hält­nis­se der Ziel­grup­pe, etc.).

    Quel­le M 3
  4.  

    Beschreibung

    Quel­le: ei­ge­ne Dar­stel­lung

     

  5. Ver­glei­chen Sie die An­nah­men, auf denen die Sie Ihre Ge­schäfts­idee ge­grün­det haben (vor­an­ge­gan­ge­ne Un­ter­richts­stun­de), mit den em­pi­risch vor­lie­gen­den Daten - Be­grün­den Sie, was Sie an Ihrem ur­sprüng­li­chen Kon­zept ver­än­dern wür­den.

 

2Sach­ver­hal­te mit ihren ty­pi­schen Merk­ma­len und in ihren Grund­zü­gen be­stim­men

 

Se­quenz 1: Markt­ana­ly­se BIO-Trend: Her­un­ter­la­den [docx][3 MB]

 

Wei­ter zu Er­ar­bei­tung: Ma­te­ri­al 2b