Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ma­te­ri­al 2 + 3

Ver­tie­fung Nach­fra­ge­ori­en­tie­rung: Ma­te­ri­al 2

Auf­ga­be:

Er­läu­tern Sie, in­wie­fern der Preis bei Bio­pro­duk­ten kauf­ent­schei­dend ist (Be­zie­hen Sie hier­bei Er­kennt­nis­se aus der Stu­die des Sinus In­sti­tuts/ Sinus- Mi­lieu mit ein)

Kon­su­men­ten­be­fra­gung: 2017 - Bio vs. kon­ven­tio­nell – Was kau­fen Kon­su­men­ten zu wel­chem Preis?

https://​www.​pwc.​de/​de/​han­del-​und-​kon­sum­gu­ter/​as­sets/​pwc-​bev​oelk​erun​gsbe​frag​ung-​bio-​vs-​kon​vent​ione​ll.​pdf Zu­letzt auf­ge­ru­fen am 27.08.2019

 

Ver­tie­fung: Kos­ten­ori­en­tie­rung Ma­te­ri­al 3

Auf­ga­be:

Er­läu­tern Sie, wel­che wei­te­ren Daten not­wen­dig sind, um die Per­spek­ti­ve des Ver­käu­fers von Bio-Pro­duk­ten im Le­bens­mit­tel­be­reich um­fas­send dar­stel­len zu kön­nen.

Um­satz und Ab­satz­ent­wick­lun­gen ver­schie­de­ner BIO-Pro­duk­te 2019 (in%)

Beschreibung

Quel­le: https://​www.​boelw.​de Seite 24. Zu­letzt auf­ge­ru­fen am 23.05.20.

 

Se­quenz 2: BIO boomt: Her­un­ter­la­den [docx][573 KB]

 

Wei­ter zu Er­ar­bei­tung: Ma­te­ri­al 4