Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material 2 + 3

Vertiefung Nachfrageorientierung: Material 2

Aufgabe:

Erläutern Sie, inwiefern der Preis bei Bioprodukten kaufentscheidend ist (Beziehen Sie hierbei Erkenntnisse aus der Studie des Sinus Instituts/ Sinus- Milieu mit ein)

Konsumentenbefragung: 2017 - Bio vs. konventionell – Was kaufen Konsumenten zu welchem Preis?

https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/assets/pwc-bevoelkerungsbefragung-bio-vs-konventionell.pdf Zuletzt aufgerufen am 27.08.2019

 

Vertiefung: Kostenorientierung Material 3

Aufgabe:

Erläutern Sie, welche weiteren Daten notwendig sind, um die Perspektive des Verkäufers von Bio-Produkten im Lebensmittelbereich umfassend darstellen zu können.

Umsatz und Absatzentwicklungen verschiedener BIO-Produkte 2019 (in%)

Beschreibung

Quelle: https://www.boelw.de Seite 24. Zuletzt aufgerufen am 23.05.20.

 

Sequenz 2: BIO boomt: Herunterladen [docx][573 KB]

 

Weiter zu Erarbeitung: Material 4