Material 2 + 3
Vertiefung Nachfrageorientierung: Material 2
Aufgabe:
Erläutern Sie, inwiefern der Preis bei Bioprodukten kaufentscheidend ist (Beziehen Sie hierbei Erkenntnisse aus der Studie des Sinus Instituts/ Sinus- Milieu mit ein)
Konsumentenbefragung: 2017 - Bio vs. konventionell – Was kaufen Konsumenten zu welchem Preis?
https://www.pwc.de/de/handel-und-konsumguter/assets/pwc-bevoelkerungsbefragung-bio-vs-konventionell.pdf Zuletzt aufgerufen am 27.08.2019
Vertiefung: Kostenorientierung Material 3
Aufgabe:
Erläutern Sie, welche weiteren Daten notwendig sind, um die Perspektive des Verkäufers von Bio-Produkten im Lebensmittelbereich umfassend darstellen zu können.
Umsatz und Absatzentwicklungen verschiedener BIO-Produkte 2019 (in%)
Sequenz 2: BIO boomt: Herunterladen [docx][573 KB]
Weiter zu Erarbeitung: Material 4