VERA-8 als Instrument der Unterrichtsentwicklung
Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen einer oder mehrerer anderer Schulen über die folgenden Fragen aus:
- Wie wurde mit den Ergebnissen aus VERA-8 2016 an Ihrer Schule umgegangen?
- Gab es einen Austausch zwischen Deutschkollegen und/oder mit Fachkollegen anderer Fächer einer teilnehmenden Klasse?
Wenn ja: Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Wenn nein: Würden Sie sich einen Austausch wünschen? Warum, warum nicht? - Wurden die Ergebnisse in der Fachkonferenz Deutsch thematisiert?
Wenn ja: Wurden die Ergebnisse interpretiert?
Wurden Maßnahmen daraus abgeleitet? Welche?
Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen Ihrer eigenen Schule über die folgende Frage aus:
Wie kann VERA-8 als Instrument der Schul- und Unterrichtsentwicklung in Ihrer Schule genutzt werden?
Lesen Sie die Vorschläge zum Umgang mit den Ergebnissen im Reader und prüfen Sie, welche dieser Aspekte für Ihre Schule infrage kommen könnten.
Vera 8 und Umgang mit den Ergebnissen: Herunterladen [pdf][1 MB]
Weiter zu Zuhören