Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

  • Balgo, Rolf / Lin­de­mann, Hol­ger (Hrsg.) (2006): Theo­rie und Pra­xis sys­te­mi­scher Päd­ago­gik. Hei­del­berg: Carl-Auer Ver­lag
  • Bauer, Joa­chim (2007): Lob der Schu­le. Ham­burg: Hoff­mann und Campe
  • Bauer, Joa­chim (2007): das Ge­dächt­nis des Kör­pers. Mün­chen/ Zü­rich: Piper
  • Gührs/ Nowak (2002) : Das kon­struk­ti­ve Ge­spräch. Mee­zen: Lim­mer.Ver­lag
  • Hen­nig, Clau­di­us und Ehin­ger, Wolf­gang (2006): Das El­tern­ge­spräch in der Schu­le- Von der Kon­fron­ta­ti­on zur Ko­ope­ra­ti­on. Do­nau­wörth :Auer Ver­lag
  • Hen­nig, Clau­di­us und Knöd­ler, Uwe (2007): Schul­pro­ble­me lösen-Ein Hand­buch für die sys­te­mi­sche Be­ra­tung. Wein­heim : Beltz Ver­lag
  • Hub­rig, Chris­ta (2010): Ge­hirn, Mo­ti­va­ti­on, Be­zie­hung- Res­sour­cen in der Schu­le/ Sys­te­mi­sches Han­deln in Un­ter­richt und Be­ra­tung. Hei­del­berg: Carl-Auer Ver­lag
  • Mil­ler, Rein­hold (2003): Be­zie­hungs­di­dak­tik. Wein­heim/ Basel: Beltz Ver­lag
  • Mol­nar, A. und Lind­quist, B (2002): Ver­hal­tens­pro­ble­me in der Schu­le- Lö­sungs­stra­te­gi­en für die Pra­xis. Dort­mund : Borg­mann
  • Pal­lasch, Wal­de­mar/ Ha­mey­er, Uwe (2008): Lern­coa­ching- Theo­re­ti­sche Grund­la­gen und Pra­xis­bei­spie­le zu einer di­dak­ti­schen Her­aus­for­de­rung. Wein­heim/Mün­chen: Ju­ven­ta Ver­lag
  • Pal­mow­ski, Win­fried (2007): Der An­stoß des Stei­nes-Sys­te­mi­sche Be­ra­tung im schu­li­schen Kon­text, Ein Ein­füh­rungs- und Lern­buch. Dort­mund: borg­mann
  • Pa­ra­dies, Liane/ Lin­ser, Hans Jür­gen/ Gre­ving, Jo­han­nes (2009): Dia­gnos­ti­zie­ren, For­dern und För­dern. Ber­lin: Cor­nel­sen Ver­lag
  • Prior, Man­fred/ Wink­ler, Heike (2010): Mi­ni­Max für Leh­rer, 16 -Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gi­en mit ma­xi­ma­ler Wir­kung. Wein­heim/Basel: Beltz Ver­lag
  • Reich, Kers­ten (42008): Kon­struk­ti­vis­ti­sche Di­dak­tik - Lehr- und Stu­di­en­buch mit Me­tho­den­pool. Wein­heim/ Basel: Beltz Ver­lag
  • Schne­bel, Ste­fa­nie (2007): Pro­fes­sio­nell be­ra­ten, Be­ra­tungs­kom­pe­tenz in der Schu­le. Wein­heim/Basel: Beltz Ver­lag

Links

  • Bauer, Joa­chim : Schau­bild Be­zie­hungs­ge­stal­tung auf dem Leh­re­rin­nen­fort­bil­dungser­ver,
    Quel­le: /s_­su­eb/allgschu­len/ver­an­stalt/tt-4b-2010/in­hal­te/f_2/03/ (Zu­griff am 21.02.2017)

  • Lin­zer Dia­gno­se­bo­gen,
    Quel­le: http://​ius.​uni-​klu.​ac.​at/​pro­jek­te/​ldk/​ref​lexi​onsi​nstr​umen​t.​php , (Zu­griff am 3.5.2011)

  • Selbst­be­ur­tei­lungs­bö­gen,
    Quel­le: http://​www.​wal​dobe​rsch​ule.​de/​pdf/​Sel​bstb​eurt​eilu​ngsb​ogen.​pdf (Zu­griff am 23.11.2010)

  • Pal­mow­ski, W., Leh­ren, ler­nen und be­glei­ten in he­te­ro­ge­nen Lern­grup­pen,
    Quel­le: http://​www.​dgsp.​org (Zu­griff am 21.02.2017)

Be­zie­hungs­ge­stal­tung : Her­un­ter­la­den [PDF] [374 KB]