Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­di­vi­du­el­le För­de­rung pra­xis­nah

8.​Indivi­du­el­le För­de­rung pra­xis­nah

Da beim kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Ler­nen und Ver­mit­teln von Un­ter­richts­in­hal­ten nach wie vor der me­tho­di­sche Zu­gang eine zen­tra­le Säule dar­stellt, be­fin­den sich im An­hang de­tail­lier­te Über­sich­ten zur me­tho­di­schen Ge­stal­tung des Un­ter­richts unter be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung der in­di­vi­du­el­len För­de­rung: 

  • Me­tho­den­kon­zept zur in­di­vi­du­el­len För­de­rung
  • Schü­ler­coa­ching
  • Prak­ti­sches Bei­spiel aus dem Be­reich Spa­nisch
  • Me­tho­den­ma­trix (Me­tho­den der in­di­vi­du­el­len För­de­rung in der Über­sicht)
  • Me­tho­den­blät­ter (aus­ge­ar­bei­te­te Me­tho­den zur In­di­vi­du­el­len För­de­rung)

 

In­di­vi­du­el­le För­de­rung - Un­ter­richt : Her­un­ter­la­den [pdf] [261 KB]