Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pla­teau­pha­sen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Um­set­zungs­bei­spiel Ver­tie­fung an einem Ein­zel­schick­sal

Ana­ly­se eines Ver­neh­mungs­pro­to­kolls der Lan­des­po­li­zei für Würt­tem­berg-Ho­hen­zol­lern über einen im Nach­kriegs­deutsch­land Ge­stran­de­ten.

Artikel Teil 1

Artikel Teil 2

 

mög­li­che Ar­beits­auf­trä­ge:

  • Nach­zeich­nen der Odys­see des Ver­haf­te­ten ab 1944 auf einer Karte
  • Her­aus­ar­bei­ten der As­pek­te der "gro­ßen" Po­li­tik, die sich in dem Aus­schnitt des Le­bens­lau­fes wi­der­spie­geln
  • Cha­rak­te­ri­sie­ren der Be­find­lich­keit des Ver­haf­te­ten
  • Be­ur­tei­lung der Re­prä­sen­ta­ti­vi­tät des Schick­sals

(Dank an Ha­rald Schnei­der, FLG Reut­lin­gen, für die­ses Ma­te­ri­al.)

 

Pla­teau­pha­sen: Her­un­ter­la­den [doc][2,3 MB]