Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bu­kar­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Um­set­zungs­bei­spiel Ta­bu­kar­ten

Es emp­fiehlt sich, dass die Ta­bu­kar­ten vor dem ei­gent­li­chen Spiel von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern selbst er­stellt wer­den.

Klas­se 6 Klas­se 7 Klase 8
Ora­kel Volks­herr­schaft Ka­ro­lin­ger Got­tes­gna­den­tum Dampf­ma­schi­ne
Del­phi Apol­lon­hei­lig­tum Weis­sa­gun­gen Pries­ter[in] Athen Volks­ver­samm­lung Ge­setz­ge­bung Skla­ven Pip­pin Haus­mei­er Got­tes­gna­den­tum König Sal­bung Gott Papst In­dus­trie Re­vo­lu­ti­on An­trieb En­er­gie

(Dank an Petra Man­ker, Karls­ru­he, und deren Schü­le­rin­nen und Schü­ler für die­ses Bei­spiel.)

 

Ta­bu­kar­ten: Her­un­ter­la­den [doc][51 KB]