Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabukarten

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Umsetzungsbeispiel Tabukarten

Es empfiehlt sich, dass die Tabukarten vor dem eigentlichen Spiel von den Schülerinnen und Schülern selbst erstellt werden.

Klasse 6 Klasse 7 Klase 8
Orakel Volksherrschaft Karolinger Gottesgnadentum Dampfmaschine
Delphi Apollonheiligtum Weissagungen Priester[in] Athen Volksversammlung Gesetzgebung Sklaven Pippin Hausmeier Gottesgnadentum König Salbung Gott Papst Industrie Revolution Antrieb Energie

(Dank an Petra Manker, Karlsruhe, und deren Schülerinnen und Schüler für dieses Beispiel.)

 

Tabukarten: Herunterladen [doc][51 KB]