Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Edel­mann, Wal­ter; Lern­psy­cho­lo­gie: Mit Tests und Übungs­auf­ga­ben, 6. Auf­la­ge Wein­heim und Basel 2000.

Grosch, Wal­de­mar: Üben, Haus­auf­ga­ben, Wie­der­ho­len, in: Mayer, Ul­rich/ Pan­del, Hans-Jür­gen/ Schnei­der, Ger­hard (Hgg.): Hand­buch Me­tho­den im Ge­schichts­un­ter­richt, Schwal­bach 2004, S. 686-701.

Gud­jons, Her­bert: Me­tho­den und Stra­te­gi­en in­tel­li­gen­ten Übens, in: Päd­ago­gik 11/2005, S. 12-15.

Heymann, Hans Wer­ner: Üben und Wie­der­ho­len – neu be­trach­tet, in: Päd­ago­gik 10/1998, S. 6-11.

Heymann, Hans Wer­ner: Was macht Üben "in­tel­li­gent", in: Päd­ago­gik 11/2005, S. 6-10.

Knei­le-Klenk, Karin: Pau­ken oder Ler­nen? Ab­wechs­lungs­reich Wie­der­ho­len und Fes­ti­gen im Ge­schichts­un­ter­richt, Schwal­bach 2008. (mit Li­te­ra­tur)

Pa­ra­dies, Liane/Lin­ser, Hans Jür­gen: Üben, Wie­der­ho­len, Fes­ti­gen. Pra­xis­hand­buch für die Se­kun­dar­stu­fe I und II, Ber­lin 2003.

Üben und Wie­der­ho­len, Fried­rich Jah­res­heft XVIII, Seel­ze 2000. (mit einem Bei­trag von Mi­cha­el Sauer)

 

Li­te­ra­tur: Her­un­ter­la­den [doc][29 KB]