Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­trag

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Üben: Fes­ti­gen, Ver­tie­fen, An­wen­den

Aka­de­mie Bad Wild­bad, 4.-6.11.2009

Glie­de­rung
  1. Soll der As­pekt Üben im Ge­schichts­un­ter­richt (GU) stär­ker be­rück­sich­tigt wer­den?
  2. Was heißt in­tel­li­gen­tes Üben?
  3. Was kann im Ge­schichts­un­ter­richt (GU) geübt wer­den?
  4. Wel­che Be­deu­tung hat das im­pli­zi­te Üben?
  5. Wel­che (ex­pli­zi­ten) Übungs­for­men gibt es?
  6. Wann kann und soll geübt wer­den?

 

Üben: Fes­ti­gen, Ver­tie­fen, An­wen­den: Her­un­ter­la­den [ppt][463 KB]