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UML-Edi­tor

Üb­li­cher­wei­se wer­den Klas­sen mit dem UML-Edi­tor ent­wor­fen. Hier kann man be­reits alle At­tri­bu­te und Me­tho­den fest­le­gen. Der zu­ge­hö­ri­ge Java-Code dann in einer Java-Datei au­to­ma­tisch er­zeugt.

Klassen anlegen, UML Editor

Klas­sen an­le­gen, UML Edi­tor

UML-Klassen-Editor

UML-Klas­sen-Edi­tor

Um­ge­kehrt kann man auch ein UML-Dia­gramm aus den ge­öff­ne­ten Java-Da­tei­en er­zeu­gen (Menü UML->Dia­gramm aus Da­tei­en). Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum UML-Edi­tor fin­det man auch im Theo­rie-Ka­pi­tel.

Op­tio­nen:

Hier­mit kann man ein­stel­len, wie viele In­for­ma­tio­nen über die Pa­ra­me­ter einer Me­tho­de in den Klas­sen­kar­ten dar­ge­stellt wer­den sol­len (keine, nur Pa­ra­me­ter­typ oder Name und Typ).

 

 

Tipps zum Java-Edi­tor: Her­un­ter­la­den [odt][809 KB]

 

Wei­ter zu GUI-De­si­gner