Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Tech­ni­ken und Bei­spie­le

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Im Fol­gen­den sol­len Tech­ni­ken und Bei­spie­le für Dia­gno­se­mög­lich­kei­ten im Phy­sik­un­ter­richt vor­ge­stellt wer­den:

  • Falt­blät­ter
  • Falt­blät­ter – DVA als Ide­en­lie­fe­rant
  • DVA als Dia­gnos­ein­stru­ment (se­pa­ra­te Prä­sen­ta­ti­on)
  • Con­cept Car­toons
  • Con­cept Maps
  • Dia­gno­se­bö­gen – „Prüfe dein Wis­sen“
  • Dia­gno­se­bö­gen – Nikos als Ide­en­lie­fe­rant
  • For­schungs­vor­ha­ben
  • Ja-Nein-Spiel
  • Auf­sät­ze schrei­ben las­sen
  • Ex­pe­ri­men­te pla­nen und durch­füh­ren
  • Rol­len­spiel
  • Aus­tausch von Ma­te­ri­al (Mood­le)