Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

In­ter­net­quel­len:

  1. Kno­ten­punk­te der Na­tur­wis­sen­schaf­ten (nw1)
    http://​www.​ls-​bw.​de/​allg/​pub​lika​tion​en/​on­line/​nw1/​nw1.​pdf
  2. Pla­nungs­vor­la­gen für Phy­sik-Cur­ri­cu­la
    http://​www.​bil­dung-​sta­erkt-​men­schen.​de/​ser­vice/​down­loads/​Ums​etzu​ngsb​eisp​iele/​Gym/​Ph
  3. Mus­ter­cur­ri­cu­la (Kern­cur­ri­cu­lum Phy­sik Kl. 8 und 10)
    http://​www.​bil­dung-​sta­erkt-​men­schen.​de/​unt​erst​uetz​ung/​schul­ar­ten/​Gym/​cur­ri­cu­la/​ker​ncur​ricu​la
  4. KMK-Bil­dungs­stan­dards
    http://​www.​kmk.​org/​bil­dung-​schu­le/​qua​lita​etss​iche​rung-​in-​schu­len/​bil​dung​ssta​ndar​ds/​do­ku­men­te.​html