Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­ben­for­ma­te

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

  • Ge­schlos­se­ne Auf­ga­ben­for­ma­te
    • mit Ant­wortalter­na­ti­ven, z.B.
      • Mehr­fach­wahl­auf­ga­ben
      • Rich­tig-Falsch-Auf­ga­ben
      • Zu­ord­nungs­auf­ga­ben
  • Halb­of­fe­ne Auf­ga­ben­for­ma­te
    • Schlüs­sel­wort, kurze zeich­ne­ri­sche Dar­stel­lung, ….
      • Er­gän­zungs­auf­ga­ben
      • Lü­cken­tex­te
  • Of­fe­ne Auf­ga­ben­for­ma­te
    • um­fang­rei­che­re, selbst for­mu­lier­te Ant­wor­ten
    • viel­fäl­ti­ge Lö­sungs­we­ge mög­lich
      • Kurz­auf­sät­ze
      • Zeich­nun­gen, Skiz­zen
      • For­mu­lie­rung von Lö­sungs­we­gen und Be­grün­dun­gen

Aufgabe 4-1

Aufgabe 4-2

Aufgabe 13

Aufgabe 6

Aufgabe 12

Aufgabe 14

 

DVA als Dia­gno­se­ele­ment: Her­un­ter­la­den [ppt] [5,2 MB]