Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

DVA – Um­gang mit den Daten

  • Ana­ly­se der Er­geb­nis­se
  • Die in der Aus­wer­tungs­map­pe aus­ge­wie­se­nen Zah­len­wer­te sys­te­ma­tisch be­trach­ten und Auf­fäl­lig­kei­ten fest­hal­ten.
    • Zah­len­wer­te fest­stel­len, ein­ord­nen und zu­sam­men­fas­sen
    • Be­deut­sa­me Dif­fe­ren­zen und Auf­fäl­lig­kei­ten aus­wei­sen
    • Ver­glei­che zie­hen und Ab­wei­chun­gen fest­stel­len,
      z.B. zu lan­des­wei­ten Ver­gleichs­wer­ten, zu ei­ge­nen Er­war­tun­gen, zum Bil­dungs­plan, zum Schul­cur­ri­cu­lum, ...
  • auf der Ebene der ein­zel­nen Schü­le­rin hin­sicht­lich
    • Ge­samt­test
    • Schwer­punkt­be­rei­che
  • auf der Ebene der ein­zel­nen Klas­se hin­sicht­lich
    • Ge­samt­test (mit Ein­ze­li­tems)
    • Schwer­punkt­be­rei­che, Leis­tungs­grup­pen
  • auf der Ebene der gan­zen Schu­le hin­sicht­lich
    • Ge­samt­test
  • Schwer­punkt­be­rei­che
  • Klas­sen­ver­gleich

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 1 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 2 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 3 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 4 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 5
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Klas­se) 6
durch neue und alte Fach­lehr­kraft, Fach­schaft

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Schu­le) 1 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch Fach­schaft, Schul­lei­tung

Ana­ly­se der Er­geb­nis­se (Schu­le) 2 (Dar­stel­lung als Gra­fik)
durch Fach­schaft, Schul­lei­tun

 

DVA als Dia­gno­se­ele­ment: Downloadmöglichkeit Her­un­ter­la­den [ppt] [5,2 MB]