Analyse der Ergebnisse
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
DVA – Umgang mit den Daten
- Analyse der Ergebnisse
-
Die in der Auswertungsmappe ausgewiesenen Zahlenwerte systematisch betrachten
und Auffälligkeiten festhalten.
- Zahlenwerte feststellen, einordnen und zusammenfassen
- Bedeutsame Differenzen und Auffälligkeiten ausweisen
-
Vergleiche ziehen und Abweichungen feststellen,
z.B. zu landesweiten Vergleichswerten, zu eigenen Erwartungen, zum Bildungsplan, zum Schulcurriculum, ...
-
auf der Ebene der
einzelnen Schülerin
hinsichtlich
- Gesamttest
- Schwerpunktbereiche
-
auf der Ebene der
einzelnen Klasse
hinsichtlich
- Gesamttest (mit Einzelitems)
- Schwerpunktbereiche, Leistungsgruppen
-
auf der Ebene der
ganzen Schule
hinsichtlich
- Gesamttest
- Schwerpunktbereiche
- Klassenvergleich
Analyse der Ergebnisse (Klasse)
(Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse)
1
(Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse) 2
(Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse) 3
(Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse) 4
(Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse) 5
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Klasse) 6
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft
Analyse der Ergebnisse (Schule) 1
(Darstellung als Grafik)
durch Fachschaft, Schulleitung
Analyse der Ergebnisse (Schule) 2
(Darstellung als Grafik)
durch Fachschaft, Schulleitun
DVA als Diagnoseelement: Herunterladen [ppt] [5,2 MB]