Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kon­se­quen­zen zie­hen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

  • Kon­se­quen­zen zie­hen heißt, Ziele für das vor­ran­gi­ge wei­te­re Vor­ge­hen zu for­mu­lie­ren, Maß­nah­men zu pla­nen und um­zu­set­zen (auf Basis der aus der In­ter­pre­ta­ti­on ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­se). -DVA Deckblatt
    • für eine be­stimm­ten Fach­be­reich
    • für den ei­ge­nen Un­ter­richt
    • für die ein­zel­ne Schü­le­rin / den ein­zel­nen Schü­ler
    • für die ge­sam­te Jahr­gangs­stu­fe
    • für die Schu­le
  • Nä­he­res vgl. Hand­rei­chung
    „Ver­gleichs­ar­bei­ten DVA –
    Um­gang mit den Er­geb­nis­sen im
    Rah­men der Selbst­e­va­lua­ti­on
    der Schu­len“

 

 

DVA als Dia­gno­se­ele­ment: Her­un­ter­la­den [ppt] [5,2 MB]