Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pro­to­kol­lie­ren von Ex­pe­ri­men­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Für jedes Ex­pe­ri­ment soll­te von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ein Pro­to­koll an­ge­fer­tigt wer­den. Das Pro­to­koll muss eine über­sicht­li­che Struk­tur und eine sau­be­re äu­ße­re Form haben. Ein ty­pi­sches Pro­to­koll könn­te die fol­gen­de Struk­tur haben:


Protokoll

 

Ex­pe­ri­men­te durch­füh­ren und aus­wer­ten: Her­un­ter­la­den [pdf] [118 KB]