Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­richts­pha­sen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Phy­sik­un­ter­richt
Un­ter­richts­pla­nung

Rein­hard Bayer, LS
Ok­to­ber/No­vem­ber 2009

Prä­sen­ta­ti­on im Zu­sam­men­hang mit der Fort­bil­dungs­rei­he Qua­li­täts­of­fen­si­ve Gym­na­si­um

Pha­sen des kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richts

  1. Er­fas­sen der Vor­be­din­gun­gen
  2. Ak­ti­vie­rung von Vor­wis­sen und Kon­text
  3. Ar­beits­auf­trä­ge
  4. In­for­ma­ti­ons­trans­fer
  5. Re­fle­xi­on

In An­leh­nung an Lei­sen (Vor­trag TU-Karls­ru­he 2008)

 

Un­ter­richts­pha­sen: Her­un­ter­la­den [ppt] [34 KB]