Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­trag

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Wei­ter­ent­wick­lung des Schul­cur­ri­cu­l­ums

Was soll­te ein ge­lun­ge­nes Schul­cur­ri­cu­lum leis­ten?

Das Schul­cur­ri­cu­lum als Bin­de­glied

Schulcurriculum als Bindeglied

 

Das Pro­blem der Um­set­zung ist nicht neu

Problem der Umsetzung

 

In Lehr­plä­nen do­mi­nie­ren in­halt­li­che Vor­ga­ben

n Lehrplänen dominieren inhaltliche Vorgaben

 

Wei­ter­ent­wick­lung des Schul­cur­ri­cu­l­ums: Her­un­ter­la­den [ppt] [140 KB]