Anregungen für die Weiterarbeit in Fachschaften
Es wäre sinnvoll, Absprachen zu treffen, um sicher zu gehen, dass die Schüler/innen aus den verschiedenen Parallelklassen einerseits am Anfang der Standardstufe 9/10, vor allem aber am Ende von Klasse 10 über vergleichbare Kompetenzen verfügen.
Zudem wäre es wichtig, sich zu einigen, in welcher Form die Schüler/innen unabhängig vom verwendeten Lehrwerk Zugriff auf Informationen haben, die ihnen helfen, die erworbenen Kompetenzen immer wieder zu reaktivieren und auszubauen.
Das könnte z.B. bedeuten, solches support-Material arbeitsteilig zu erstellen.
|
Operatoren |
Textlänge und -komplexität |
Textformat |
Lernarrangements zur Schulung von IKK |
Sprachliche Mittel |
Klasse 7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klasse 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klasse 9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klasse 10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anregungen für die Weiterarbeit in Fachschaften: Herunterladen [docx][14 KB]
Anregungen für die Weiterarbeit in Fachschaften: Herunterladen [pdf][323 KB]
Weiter zu Links IKK