Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Modul: Text- und Medienkompetenz

TMK-Modul  'Letters About Literature'

Klassen 9/10

Auftrag:

Vorschlag zum systematischen Aufbau der Text- und Medienkompetenz unter Berücksichtigung der besonderen Stellung der Klasse 10 im Hinblick auf die Anforderungen der Kursstufe.

Unterrichtssequenz mit dem Ziel der Veranschaulichung der (Teil)-kompetenzen und die Einbettung kompetenzgerechter Leistungsmessung.

Vorschlag zum Umgang mit Heterogenität - Binnendifferenzierung.

 

Übersicht

300               Startseite

301               Vorbemerkungen
301.1            Überblick
301.2            Anbindung
301.3            Begründung
301.4            Teilkompetenzen

302               Einführung
302.1            Präsentation
302.2            Verlauf

303               Analyse
303.1            Präsentation
303.2            Verlauf
303.3            Letters - national winners
303.4            Scaffolding
303.4.1        Scaffolding 1
303.4.2        Scaffolding 2
303.5            Worksheets
303.5.1        Analysis 1
303.5.2        Analysis 2
303.5.2.1     Content
303.5.2.2     Coherence
303.5.2.3     Devices
303.6            Solutions
303.6.1        Analysis 1
303.6.2        Analysis 2

304               Produktion
304.1            Präsentation
304.2            Verlauf
304.3            Worksheets
304.3.0         Questionnaire
304.3.1        Brainstorming 1
304.3.2        Brainstorming 2
304.3.3        Collaborative Writing
304.3.4        Scaffolding Übersicht
304.3.5        Self evaluation 1
304.3.6        Self evaluation 2
304.3.7        Peer evaluation 1
304.3.8        Peer evaluation 2
304.3.9        Teacher evaluation
304.4            Scaffolding
304.4.1         Text Quality (Library of Congress)
304.4.2         Sprachliche Mittel

305               Transfer
305.1            Präsentation
305.2            Verlauf
305.3            Comparison
305.4            Academic Writing

306               Übersicht
307               Präsentation

303.3  Letters - national winners

l =  Letter
a = Letter im Analysis-Format

303.3.1        Level 1
303.3.1.1     Mark a
303.3.1.2     Mark l
303.3.1.3     Taylor a
303.3.1.4     Taylor l

 

303.3.2        Level 2
303.3.2.1     Daniel a
303.3.2.2     Daniel l
303.3.2.3     Devi a
303.3.2.4     Devi l
303.3.2.5     Jisoo a
303.3.2.6     Jisoo l
303.3.2.7     Laura a
303.3.2.8     Laura l
303.3.2.9     Cori Anne a
303.3.2.10   Cori Anne l

303.3.3        Level 3
303.3.3.1     Amber a
303.3.3.2     Amber l
303.3.3.3     Apoorva a
303.3.3.4     Apoorva l
303.3.3.5     Audrey a
303.3.3.6     Audrey l
303.3.3.7     Macoy a
303.3.3.8     Macoy l
303.3.3.9     Ryan al
303.3.3.10   Ryan l
303.3.3.11   Sarah a
303.3.3.12   Sarah l
303.3.3.13   Xinyue a
303.3.3.14    Xinyue l

 

308 S-S-Produkte
308.1_sus_produkte_iboy
308.2_sus_produkte_curiousincident
308.3_sus_produkte_hatchet1
308.4_sus_produkte_hatchet2
308.5_sus_produkte_harrypotter
308.6_sus_produkte_analysisstructure
308.7_sus_produkte_analysiscontent

 

 

Übersicht: Herunterladen [docx][14 KB]

Übersicht: Herunterladen [pdf][464 KB]

 

Weiter zu Präsentation