Links: Leistungsmessung
Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen
http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/
Aufgaben
Aufgaben VERA
https://www.iqb.hu-berlin.de/vera/aufgaben/en1
kmk Lernaufgaben
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2012/2012_10_18-Bildungsstandards-Fortgef-FS-Abi.pdf
Aufgaben kmk-format A1-B1
kmk HSV
http://www.kmk-format.de/FS-Hoeren-Sehen.html
kmk Sprechen
http://www.kmk-format.de/FS-Sprechen.html
kmk Lesen
http://www.kmk-format.de/FS-Lesen.html
kmk Schreiben
http://www.kmk-format.de/FS-Schreiben.html
kmk Sprachmittlung
http://www.kmk-format.de/FS-Mittlung.html
Jahrgangsstufentest Klasse 10 Bayern
http://www.isb.bayern.de/download/15748/test_2014_10_aufgaben.pdf
Jahrgangsstufentests Bayern
http://www.isb.bayern.de/gymnasium/leistungserhebungen/jahrgangsstufenarbeiten-gymnasium/englisch/2014/
Aufgabenvorschläge Niedersachsen auch unter Berücksichtigung gängiger Lehrwerke
http://www.nibis.de/uploads/1gohrgs/files/englisch/Materialband_EN_SI/kompetenzorientierter-eu.pdf
Bewertung
Saarland 5/6
http://www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/LP_En_Gym_1FS_5und6_2014.pdf
Saarland 7/8
http://www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/LP_En_Gym_1FS_7und8_2014.pdf
Saarland 9
http://www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/LP_En_Gym_1FS_9_Mai_2014.pdf
Saarland 10
https://www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/LP_En_EP_1und2FS_Juni_2017.pdf
Niedersachsen, S.240-251
http://www.nibis.de/uploads/1gohrgs/files/englisch/Materialband_EN_SI/kompetenzorientierter-eu.pdf
Erstellen von geschlossenen Aufgaben
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/englisch/gym/bp2004/fb2/6/6_4_lvc/7_gesch_aufg/
Aufgabentypologie
http://www.englischseminarzimmer.de/medienkurs_englisch_handout.pdf
Üben
BBC skillswise (English and Maths for adults)
http://www.bbc.co.uk/skillswise http://www.listen-to-english.com
British Council
https://learnenglish.britishcouncil.org
Noten – Punkte-Berechnung
https://www.lehrerfreund.de/schule/1s/notenschluesselrechner/3608
Links: Herunterladen [docx][17 KB]
Links: Herunterladen [pdf][104 KB]
Weiter zu Differenzierungsstunde