Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Installation

Download

Laden Sie die aktuelle Version von KeePass von der Homepage . Es stehen zwei Versionen zur Auswahl: Die Classic-Edition mit Versionsnummern 1.x und die Professional-Edition mit Versionsnummern 2.x. Beide Versionen werden aktiv weiterentwickelt, allerdings enthält die Professional-Edition mehr Funktionen.
Wer schon mit einer KeePass Version 1.x arbeitet, hat keinen Anlass umzusteigen. Bei Neuinstallationen empfiehlt sich die Professional Edition.

Installation

KeePass wurde ursprünglich für Windows-Systeme entwickelt, es stehen aber für unzählige Systeme Portierungen bereit. Im Folgenden wird die Installation beispielhaft für folgende Betriebssysteme beschrieben:

Verwenden der portablen Version

Unter Windows und (via Mono ) auch unter Linux und MacOS läuft KeePass ohne Installation. Man kann das Programm und die Passwort-Datei also auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte mitnehmen und hat so seine Passwörter immer dabei.

Weiter: Windows