Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Auswertung

Meine Erfolge in den Wahlstationen W9 bis W12:

W9:

Meine Benotung:

1

2

3

4

5

6

W10:

Meine Benotung:

1

2

3

4

5

6

W11:

Meine Benotung:

1

2

3

4

5

6

W12:

Meine Benotung:

1

2

3

4

5

6

Arbeitsauftrag:

Pädagogische Diagnostik

  • Bitte nehmen Sie die Pädagogische Diagnostik anhand der Diagnosetabelle „Nach dem Lernzirkel“ auf den Seiten 2-3 dieser Dokumentation vor.

Individuelle Förderung

  • Zum Schließen der Wissenslücken dient eine Förderstation mit einer Pinnwand und Arbeitsmaterialien.
  • Wenn Sie Lerninhalte beherrschen, tragen Sie sich bitte in die Pinnwand bei der entsprechenden Nummer der Lerninhalte ein. Die Nummern stehen in der Diagnosetabelle. Sie sind damit Experte in diesen Bereichen.
  • Wer die Lerninhalte noch nicht so beherrscht kann als Förderschüler die entsprechenden Experten aufsuchen und deren Hilfen in Anspruch nehmen.
  • Zur Förderung stehen in der Förderstation verschiedene Arbeitsmaterialien wie z. B. Strukturblätter, Förderaufgaben und weitere Informationen zur Verfügung.
Überprüfung und Festigung meiner erworbenen Kompetenzen

Ich löse Aufgaben, die ich von der Lehrkraft zur Verfügung gestellt bekomme.

 

Ich erstelle selbstständig Aufgaben, die von einem Partner bzw. einer Partnerin gelöst werden.

 

Ich konzipiere zusammen mit einem Partner bzw. einer Partnerin ein Rollenspiel als Beratungsgespräch.

 

Ich plane mit einem Partner bzw. einer Partnerin einen Unterricht zum bearbeiteten Themengebiet in einer anderen Schulklasse.

 

Ich unterrichte mit einem Partner bzw. einer Partnerin das bearbeitete Themengebiet in einer anderen Schulklasse.

 

Pädagogische Diagnostik

  • Bitte nehmen Sie die Pädagogische Diagnostik anhand der Diagnosetabelle „Nach Konsolidierung“ auf den Seiten 2-3 dieser Dokumentation vor.

Individuelle Förderung

Zur Beseitigung meiner Lerndefizite habe ich folgende Möglichkeiten:

  •  

  •  

  •  

  •  

Methodenreflexion

Bitte füllen Sie den ausgeteilten Fragebogen aus und geben dadurch der Lehrkraft ein Feedback über den durchgeführten Lernzirkel.

Problemreflexion

Meine Analyse zum vorgeführten Beratungsgespräch:

Bitte auf der Rückseite dieses Blattes weiter schreiben.

Beratungskompetenz mit „Think-Pair-Share“

Arbeitsauftrag:

  • Schritt 1: Bitte lesen Sie den Infotext zum Aufbau eines Beratungsgesprächs genau durch.
  • Schritt 2: Halten Sie Ihre Erkenntnisse hier in Stichworten fest:

 

  • Schritt 3:Konzipieren Sie mit einem Partner bzw. einer Partnerin ein Beratungsgespräch zum vorher behandelten Thema. Bitte auf einem separaten Konzeptblatt festhalten.
  • Schritt 4: Schließen Sie sich bitte mit einem anderen Tandem zu einer 4er-Gruppe zusammen und einigen sich auf ein gemeinsames Beratungsgespräch, das Sie auch vor dem Plenum vorführen können.

Das Feedback zu meinem Beratungsgespräch

Ich erhielt folgendes Feedback zu meinem Beratungsgespräch:

Unterrichtskonzept "Aktien": Herunterladen [pdf] [116 KB]