Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­trag

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ver­än­der­te Auf­ga­ben­kul­tur zur Über­prü­fung des Text­ver­ste­hens

Ju­lia­ne Kös­ter, Bad Wild­bad 10.12.2014

 

Was heißt „Ver­än­der­te Auf­ga­ben­kul­tur“?

  1. Ori­en­tie­rung an Kom­pe­ten­zen
  2. Un­ter­schei­dung von Lern- und Leis­tungs­auf­ga­ben
  3. For­men der Über­prü­fung des Text­ver­ste­hens
  4. Ori­en­tie­rung an Ope­ra­to­ren
  5. Pri­mat der In­halts­si­che­rung

 

Ori­en­tie­rung an Kom­pe­ten­zen


Vor­trag: Her­un­ter­la­den [pdf] [916 KB]