Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ma­te­ria­li­en

Da­tei­en An­mer­kun­gen
Un­ter­richts­gang 1

In­for­ma­tio­nen zum Un­ter­richts­gang

Prä­sen­ta­ti­on: pro­blem­ori­en­tiert

Die Prä­sen­ta­ti­on ge­hört zum pro­blem­ori­en­tier­ten Zu­gang mit:

  • Ein­stiegs­bild zur Pro­ble­ma­ti­sie­rung
  • Ar­beits­an­wei­sun­gen für das Be­ar­bei­ten und Aus­wer­ten des Mys­te­ry
Prä­sen­ta­ti­on: sprach­sen­si­bel

Die Prä­sen­ta­ti­on ge­hört zum sprach­sen­si­blen Zu­gang mit:

  • Ein­stiegs­bild und Auf­ga­ben zum Film
  • Auf­ga­ben für das Be­ar­bei­ten und Aus­wer­ten des Mys­te­ry
Mys­te­ry-Kar­ten
  • Mys­te­ry-Kar­ten (Klas­sen­satz, Sei­ten 1 und 2 dop­pel­sei­tig auf A4 ver­klei­nern und als Kärt­chen schnei­den las­sen)
  • Struk­tu­rie­rungs­hil­fen (auf A3 dru­cken) auf ver­schie­de­nen Ni­veaus (Stu­fen 1-3)
  • Lö­sung (auf A3 dru­cken) für die Si­che­rung
Prä­sen­ta­ti­on: Öko­sys­te­me
  • Prä­sen­ta­ti­on zum Ein­stieg und als Schü­ler­instruk­ti­on zur PQ4R-Me­tho­de zur Tex­ter­schlie­ßung
In­fo­text: Bio­sphä­re
  • Text­grund­la­ge zur Er­ar­bei­tung öko­lo­gi­scher Grund­be­grif­fe
Ar­beits­blatt
  • Um­wäl­zung und Si­che­rung der öko­lo­gi­schen Grund­be­grif­fe
  • Schü­ler­instruk­ti­on zum Con­cept Map­ping
Sons­ti­ges Ma­te­ri­al An­mer­kun­gen
Film „Wie Wölfe Flüs­se än­dern“

 

 

Un­ter­richts­gang: Her­un­ter­la­den [doc][427 KB]

Un­ter­richts­gang: Her­un­ter­la­den [pdf][994 KB]

 

Wei­ter zu Un­ter­richts­gang 1