Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

In den fol­gen­den Do­ku­men­ten wer­den Grund­la­gen und Ba­sis­be­grif­fe eines kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richts und des damit ver­bun­de­nen Per­spek­tiv-Wech­sels vom input- zum out­pu­tori­en­tier­ten Un­ter­richt vor­ge­stellt.

Ein­füh­rungs­vor­trag: Was ist kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Ma­the­ma­tik­un­ter­richt?

Vor­trag von Prof. Dr. Eck­hard Klie­me: As­pek­te einer zu­künf­ti­gen Leh­rer­bil­dung