Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

DVA

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kon­zep­ti­on der Ver­gleichs­ar­bei­ten ‘DVA’

  • Ziele - Auf­ga­ben­kon­struk­ti­on
  • Un­ter­schied Lern­auf­ga­ben - Test­auf­ga­ben
  • Auf­ga­ben­for­ma­te
  • Ver­fah­rens­schrit­te
  • Auf­ga­ben­aus­wahl

Um­gang mit deren Er­geb­nis­sen im Rah­men der Selbst­e­va­lua­ti­on

  • Ana­ly­se
  • In­ter­pre­ta­ti­on
  • Kon­se­quen­zen zie­hen

 

 

Diese Ma­te­ria­li­en wur­den von K. Rei­ber, Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung er­stellt. Sie sind für den Ein­satz im Rah­men der Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen vor­ge­se­hen.