Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Quel­len

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  1. Pra­xis der Ma­the­ma­tik in der Schu­le Heft 27
  2. ma­the­ma­tik leh­ren Heft 140
  3. Erich E. Geiss­ler  Ele­men­te einer Di­dak­tik der Haus­ar­beit
  4. Heinz Schnei­der   Funk­tio­nen der Haus­auf­ga­be im er­zie­hen­den Un­ter­richt
  5. T. Leu­ders  Ma­the­ma­tik­di­dak­tik, Cor­nel­sen
  6. Er­stell­tes Ma­te­ri­al der Fach­be­ra­ter des Re­gie­rungs­prä­si­di­ums Frei­burg zur Nach­hal­tig­keit
  7. Pra­xis der Schu­le 5 – 10, Heft 1 / Fe­bru­ar 2006
  8. El­tern­rat­ge­ber der Grund­schul­zeit­schrift, 179/2004
  9. Be­cker/Koh­ler: Haus­auf­ga­ben kri­tisch sehen und die Pra­xis sinn­voll ge­stal­ten
  10. DER SPIE­GELNr.12 vom 22. 3. 1982